Logopädische Praxis in Königswinter, staatl. anerkannte Logopädinnen, Logopäde Königswinter
Logopädische Praxis in Königswinter, staatl. anerkannte Logopädinnen, Logopäde Königswinter
Logopädische Praxis Heike Kühn, Königswinter Telefon 0 22 23 29 94 42
 Logopädische Praxis Heike Kühn, Königswinter Telefon 0 22 23 29 94 42 

Tiergestützte Therapie

Unsere Verstärkung auf vier Pfoten heißt Luke. Luke ist ein Labradormix und zwei Jahre alt. Er unterstützt unsere Therapeutin Tanja Bisselik in ihrer Arbeit. Durch ihn wird die Kontaktaufnahme sehr erleichtert. Luke bildet eine Brücke zwischen Patient und Therapeutin.

 

Er ist offen, wertfrei und stellt keine Anforderungen. Die Kommunikation und Motivation der Patienten werden angeregt und verbessert. Ebenso werden die Konzentrationszeit und die Ausdauer gesteigert. Emotional werden Sprechängste abgebaut und das Selbstwertgefühl erhöht. Die eigenen Probleme müssen nicht mehr im Vordergrund stehen.

 

Luke hilft dabei, den Patienten von einer ruhigen und zufriedenen Basis aus agieren zu lassen. So können therapeutische Inhalte viel besser aufgenommen und verarbeitet werden.

 

Luke hat seine Prüfung zum Therapiehund mit Auszeichnung bestanden. Er und Tanja Bisselik sind nun ein zertifiziertes Therapiebegleithundteam. Luke reagiert nicht nur auf Ansprechen, sondern auch auf Blickkontakt und Körpersprache.

 

Er hat seinen eigenen Platz im Therapieraum und verlässt diesen nur, wenn es ihm erlaubt wird. Wenn Kinder oder Erwachsene gegenüber Luke ängstlich sind, wird eine andere Therapieform für unsere Patienten gewählt.

 

Wir freuen uns sehr, dass Luke nun zu unserem Team gehört.

Er ist eine Bereicherung und macht uns allen viel Freude!

 

 

Kontakt

Logopädische Praxis

Heike Kühn

 

Wilhelmstraße 27
53639 Königswinter

 

Sie erreichen uns unter:

Telefon 0 22 23 29 94 42

 

Fax       0 22 23 29 94 87

 

info@koenigswinter-logopaedie.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Ihr Weg zu unserer Praxis

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

Druckversion | Sitemap
© Logopädische Praxis Heike Kühn, Konzept & Realisation im Kundenauftrag by: www.medienagentur-werner.de #53-179284316-plk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt